Sonntag, 26. Februar 2012

7 Tage hat die Woche...

...und bietet uns damit genügend Zeit, ein wenig Kultur zu naschen...


1 Stefanie Harjes' Eine Blattlaus wandert aus, erschienen beim Tulipan Verlag, ist das perfekte Bilderbuch, um den Frühling und seine Wegbegleiter zu begrüßen. Fröhlich-faszinierende Illustrationen und eine verträumte Geschichte machen dieses Werk zu einem meiner absoluten Bilderbuch-Lieblinge!

2 März und April stehen vor der Tür und mit ihnen wahrscheinlich viele grau-verregnete Tage. Wenn wir Pfützen springen können (hiermit!) und den dicken Wolken eine lange Nase machen, macht uns das Wetter aber nichts aus!

3 Am 29.02. erscheint das neue Kleinformat! Schnell geholt!

4 Endlich ist es da: Das neue Buch von Oliver Jeffers Der unglaubliche kleine Bücherfresser. Bin gespannt, ob der Autor und Illustrator hiermit an sein Meisterwerk, eines der bezauberndsten Bilderbücher überhaupt, Das Herz in der Flasche heranreichen kann...   

5 Sophie Blackall: In den USA hat es die Illustratorin mit ihren Kinderbüchern bereits auf einige Bestenlisten geschafft, in Deutschland werden ihre Werke leider noch nicht veröffentlicht. Trotzdem einen Blick wert: Big Red Lollipop.

6 Wohin, wenn die Nase friert, der Magen knurrt und die Kinder quängeln? In die Brezelbar im Bergmannkiez und köstliches Laugengebäck gefuttert!

7 Fasching ist vorbei - uns ist 's egal! Verkleiden macht trotzdem noch Spaß! Vor allem mit den bezaubernden Tiermasken von Mitik, erhältlich bei Hase Weiß in Charlottenburg. 

Ich wünsche euch allen eine bezaubernd-schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen