Sonntag, 7. Oktober 2012

OHRKA - das Hörportal für Kinder

(c) Ohrka e.V./Gregor Baron
Zufällig habe ich auf der Suche nach tollen Hörspielen im Netz diese Seite entdeckt - und bin absolut begeistert! 
Ohrka.de ist ein in Deutschland einzigartiges Projekt, welches kleinen und großen Hörspielfans jederzeit kostenfreien Zugriff auf hochwertig produzierte Hörspiele, Geschichten und Reportagen ermöglicht. Die Website ist ansprechend und mit ihren einfachen Symbolen, der großen Schrift und den simplen Texten vor allem kinderfreundlich gestaltet.
Ein weiteres Plus ist, dass der Großteil des Hörangebots zum Download zur Verfügung steht. 
Falls man hier also sein neues Lieblingshörspiel entdeckt, kann man es problemlos herunterladen. 
Obwohl es erst seit kurzem Online zur Verfügung steht, bietet das Portal schon jetzt tolle Hörspielhighlights, wie Das Dschungelbuch, gelesen von Anke Engelke, oder die ersten drei Teile der Alster-Detektive.
Ein kleiner Juwel im weiten Meer der Hörspielplattformen und ein wirklich tolles Projekt, bei dem man unbedingt mal vorbeihören sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen