Sonntag, 8. Dezember 2013

7 Tage hat die Woche ...

1 Kleiner Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber das andere Ufer ist ihm verboten. Und weder der Hase, der gut hört, noch die Schneeeule, die weit sieht, noch das Walross, das sehr alt ist, können dem kleinen Jungen helfen. Schließlich trägt der Wal ihn zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees.
Dort trifft Kleiner Inuit den weisen Elch …


Kleiner Inuit - ein schönes Bilderbuch mit klaren Illustrationen in intensiven Farbtönen und einer Geschichte, die uns erzählt von den vielen, wunderbaren Möglichkeiten, die wir im Leben haben. Erschienen bei Atlantis.
 
2 Ein senfgelbes Kleid für den Adventssonntag zu Hause. Von Mango Kids.
3 Mit Erwin Mosers Fantastischen Gute-Nacht-Geschichten lässt es sich besonders gut ins Bett gehen. Das dicke Buch mit ganz wunderbaren, ganzseitigen Illustrationen verleitet dazu auch mal eine Geschichte mehr vorzulesen ... oder zwei.
4 Noch auf der Suche nach Bastelideen, Plätzchenrezepten und einfachen Anleitungen für Kinder? Im Web-Magazin Zzzebra wird man immer fündig. Hier gibt es tolle Ideen für Basteleien, kleine Spiele, Handarbeiten und vieles mehr.
5 Für winterkalte Füße, Süßigkeiten-Bauchweh und kleine und große Frostbeulen: Eine Wärmflasche, die man nur allzu gerne an sich kuschelt. Aus der Kinderkollektion von Fussenegger.
6 Bestens geeignet um vorweihnachtliches Kinderzimmerchaos rasch in den Griff zu bekommen: die Korbkisten von Rice.
7 Goldhahn & Sampson am Helmholtzplatz ist immer einen Besuch wert. Ganz egal, ob man noch auf der Suche ist nach Rezepten für die Weihnachtszeit, kleinen kulinarischen Geschenken oder köstlichem frischen Brot für den Adventsmorgen. Unbedingt ein bisschen Zeit mitbringen, damit man nach Herzenslust in den vielen Koch- und Backbüchern stöbern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen